Veranstaltungen 2020


Juleica

In Kooperation mit der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral in Bad Kreuznach werden regelmäßig Module für die Juleica-Schulung angeboten. Hier gibt es einen aktuellen Überblick.

Boliviensammlung

Einmal im Jahr wird auch bei uns die Boliviensammlung durchgeführt. Alte Kleider werden fair verwertet, der Erlös der Sammlung kommt Bildungsprojekten in Bolivien zu gute und wir haben auch noch Spaß dabei. Eine Win-Win-Win-Aktion. Hier gibt es alle Informationen zur diesjährigen Sammlung.

Kar- und Ostertage

Jedes Jahr begehen wir auf besondere Art und Weise die Kar- und Ostertage. Hier gibt es genauere Informationen zum aktuellen Stand.

Taizé

Einmal im Jahr fahren wir nach Taizé. Mittlerweile seit Jahrzehnten ist die Anziehungskraft dieses Ortes ungebrochen. Tausende Jugendliche aus der ganzen Welt, eine einzigartige Atmosphäre, die schönsten Gottesdienste der Welt und wir mittendrin. :) 

Kenia

2020, 2021 und 2022 sind geprägt von einem großen Kenia Projekt. Eine Gruppe der Jungen NAHE Kirche reist nach Kenia, eine Gruppe junger Kenianer kommt an die Nahe. Uns erwartet ein großes Abenteuer, mit dem Ziel diese Welt mit all ihren Schönheiten und Grausamkeiten besser kennenzulernen.

Vogelsang

Im Herbst 2020 geht es nach Vogelsang. Die ehemalige NS-Ordensburg in der Eifel diente von 1936 bis 1939 als Ausbildungsstätte für den Parteinachwuchs der NSDAP. Ein guter Ort, mit Fragen nach sich selbst und dem eigenen Menschenbild in Berührung zu kommen.

Auschwitz & Krakau

In den Herbstferien 2020 steht eine 8 tägige Fahrt in die dunkelsten Kapitel unserer Geschichte an. Über Görlitz, Auschwitz, Krakau und Dresden wollen wir unter dem Titel "Wir wollen nicht vergessen" in Kooperation mit der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Bad Kreuznach eine beeindruckende und sicher nicht einfache Lernreise machen, die aber sicherlich für jeden Teilnehmer eine sehr prägende Erfahrung wird.