Sommerprogramm 2021

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein 14-tätiges Sommerprogramm geplant. Unterschiedlichste Ausflüge für verschiedene Altergruppen wollen euch den Sommer 2021 verschönern und tolle Erlebnisse bescheren!

Auf dieser Seite findest du alle Infos zu den Veranstaltungen und die Anmeldeformulare.


Solltest du Fragen oder Anregungen haben, kannst du dich gerne melden!
Kontaktdaten siehe unten

Flyer zum Programm

Zu unserem Sommerprogramm ist auch ein Flyer erschienen, der alle wesentlichen Infos zusammenfasst. Du kannst dir den Flyer hier auch herunterladen.

Unsere Veranstaltungen vom 17. Juli - 31. Juli 2021

Kanu & Laserstag - 17. Juli.2021

Created with Sketch.

Datum: Samstag, 17. Juli 2021 - 08:00 - 20:00 Uhr

Von der Nahe aus machen wir uns gemeinsam auf den Weg nach Bollendorf an die Sauer, den Grenzfluss zwischen Deutschland und Luxemburg.
Dort geht es mit Kanus die Sauer herunter vorbei an Echternach bis nach Minden.
Anschließend fahren wir nach Trier. Hier ist Zeit etwas zu essen und die letzte verbliebene Energie beim Lasertag loszuwerden.

Alter: Ab 15 Jahren
Preis: 15 Euro

Action am Erbeskopf (Hochseilgarten & Sommerroldebahn) - 19. Juli 2021

Created with Sketch.

Datum: Montag, 19. Juli 2021 - 13:00 - 21:00 Uhr

Wir fahren gemeinsam an den Erbeskopf und werden dort zunächst für 3 Stunden den Hochseilgarten besuchen. Mit 5 spektakulären Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kann vom Anfänger bis zum geübten Kletterer jeder auf seine Kosten kommen. Vor dem Heimweg machen wir an der Sommerrodelbahn Stadion und werden abschließend in Hoppstädten-Weiersbach, Idar-Oberstein oder Kirn (je nach Herkunft der TN) gemeinsam grillen.

Alter: Ab 10 Jahren
Preis: 15 Euro

Barfußpfad Bad Sobernheim & Spiel- und Grillfest in Kirn - 21. Juli 2021

Created with Sketch.

Datum: Mittwoch, 21. Juli 2021 - 14:00 - 21:00 Uhr

Über 100.000 Menschen besuchen jedes Jahr den Barfußpfad in Bad Sobernheim. Seine 3,5km lange Strecke, mit Elementen für jedes Alter, ist immer wieder eine Reise wert. 

Wir fahren nach Bad Sobernheim und werden den Tag in Kirn mit einem kleinen Spiel- & Grillfest abschließen. 

Alter: keine Alterbegrenzung
Preis: kostenlos

Fahrt ins Phantasialand - 22. Juli 2021 - LEIDER AUSGEBUCHT!

Created with Sketch.

!! HINWEIS - DIE FAHRT IST LEIDER AUSGEBUCHT !!

Datum: Donnerstag, 22. Juli, 07:00 - 21:00 Uhr

Gemeinsam fahren wir ins Phantasialand, das dank umfangreicher Hygienekonzepte auch wieder öffnen darf. Trotzdem - so der Eindruck einiger Menschen, die schon da waren - schränken die Hygienemaßnahmen nicht zu sehr ein, und man kann einen tollen Tag im Park verbringen.

Alter: Ab 10 Jahren
Kosten: 35 Euro

!! HINWEIS - DIE FAHRT IST LEIDER AUSGEBUCHT !! 

"Update Firmung" - Kanu & Besuch in Trier - 23. Juli 2021

Created with Sketch.

Dieser Tag ist reserviert für die Jugendlichen, die 2021 bei uns das Sakrament der Firmung empfangen haben. In der Firmvorbereitung fehlte dieses Jahr aufgrund von Corona vor allen Dingen eines – Gemeinschaft! Deswegen wollen wir im Sommerprogramm einen Tag „nachholen“, um auch noch gemeinsam ein cooles Erlebnis zu haben. 

Wir fahren Kanu auf der Sauer und anschließend nach Trier. Weihbischof Peters, unser Firmspender, wird uns erwarten. Nach einem Besuch bei ihm steht noch Zeit in Trier zur Verfügung, die wir nach Interesse füllen können.

Erlebnistag im Wald - 24. Juli 2021

Created with Sketch.

Datum: Samstag, 24. Juli 2021 - 10:00 - 17:00 Uhr

 Rund um Bundenbach erwarten uns einige Spiele und Herausforderungen, die es zu lösen gilt. Dabei werden wir uns nur mit dem behelfen können, was der Wald so hergibt. Das bedeutet sogar: Selbst das Feuer für unser Essen müssen wir ganz ohne technische Hilfe entzünden.

Spaß & Abenteuer sind garantiert!

Die Veranstaltung wird von Brian Forster von „Forster Adventures“ durchgeführt. 


Alter: Ab 12 Jahren
Kosten: 5 Euro

Fahrt in den Europapark - 26. Juli 2021 - LEIDER AUSGEBUCHT!

Created with Sketch.

 !! HINWEIS - DIE FAHRT IST LEIDER AUSGEBUCHT !! 


Datum: Montag, 26. Juli 2021 - 06:30 - 21:00 Uhr

Gemeinsam fahren wir in den größten Freizeitpark Deutschlands, den Europapark, der dank umfangreicher Hygienekonzepte auch wieder öffnen darf.

Trotz der Beschränkungen - so der Eindruck einiger Menschen, die schon da waren - schränken die Hygienemaßnahmen nicht zu sehr ein, und man kann einen tollen Tag im Park verbringen. 

 

Alter: Ab 10 Jahren
Preis: 45 Euro 

!! HINWEIS - DIE FAHRT IST LEIDER AUSGEBUCHT !! 

Kanu & Escape-Room - 27. Juli 2021

Created with Sketch.

Datum: Dienstag, 27. Juli 2021 - 08:00 - 19:00 Uhr

Von der Nahe aus machen wir uns gemeinsam auf den Weg nach Bollendorf an die Sauer, den Grenzfluss zwischen Deutschland und Luxemburg.
Dort geht es mit Kanus die Sauer herunter vorbei an Echternach bis nach Minden.
Anschließend fahren wir nach Trier. Hier ist Zeit etwas zu essen um anschließend noch einen kniffligen Escape-Room mit coolen Rätseln zu lösen.

 

Alter: Ab 10 Jahren
Preis: 55 Euro 

Fahrt in den Tier- und Freizeitpark Klotten - 28. Juli 2021

Created with Sketch.

Datum: Mittwoch, 28. Juli 2021 - 09:00 - 18:00 Uhr

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg an die Mosel. Hier, in Klotten bei Cochem, liegt ein schöner Tier- und Freizeitpark, der sowohl direkten Kontakt zu tollen Tieren als auch einen Freizeitpark mit vielen Attraktionen, einer Achterbahn und einer Wasserbahn miteinander verbindet. Hier finden sich Attraktionen für jedes Alter, deswegen ist diese Fahrt vielleicht auch besonders für jüngere Teilnehmer/innen geeignet.

Alter: keine Alterbeschränkung
Kosten: 15 Euro

Fahrt nach Vogelsang - 30. Juli 2021

Created with Sketch.

Datum: Freitag, 30. Juli 2021 - 07:30 - 19:00 Uhr

In der nördlichen Eifel liegt die ehemalige NS-Ordensburg Vogelsang. An diesem Ort hat die NSDAP ihren Nachwuchs ausgebildet. Vogelsang war sozusagen eine „Elite-Universtität“ für Hitlers künftige Führungskräfte. Hier wurde das widerliche Menschenbild der Nazis gelehrt und weiterentwickelt. Heute ist die Anlage – die sehr gut erhalten ist – ein spannender Gedenkort, an dem man sich viele Gedanken über die Würde des Menschen machen kann.

Alter: Ab 14 Jahren
Kosten: 15 Euro

Die Junge-Nahe-Kirche Radtour & Abschlussfest in Kirn - 31. Juli 2021

Created with Sketch.

Datum: Samstag, 31. Juli 2021 - 10:00 - 19:00 Uhr

Zum Abschluss unseres Ferienprogramms machen wir eine große Radtour durch unser ganzes Gebiet. Wir haben uns eine Radstrecke von gut 35 Kilometern herausgesucht. Um uns nach den Strapazen gut zu erholen feiern wir zum Abschluss im Pfarrgarten in Kirn ein kleines Grillfest bei kalten Getränken und gegrilltem Fleisch & Gemüse. 


Alter: Ab 12 Jahren
Kosten: kostenlos

Wohin mit den ausgefüllten Anmeldungen?

Bitte schickt die Anmeldungen entweder per Mail oder Post zurück an Michael. Nutzt dafür bitte folgende Adressen:
Mail: michael.michels@bistum-trier.de
Post: Pfarrbüro Kirn, Michael Michels, Kolpingweg 1, 55606 Kirn

Bei Fragen & Anregungen

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.