Herzlich Willkommen auf unserer Themenseite zur Firmvorbereitung! :)

Ja, auch die Firmvorbereitungen haben wir uns anders vorgestellt. Aufgrund der Corona-Situation konnte nur ein kleiner Teil der geplanten Projekte stattfinden. Die Firmvorbereitung wurde - wie so vieles - kräftig durcheinandergewirbelt. 

Padlet 

Unsere alternative Firmvorbereitung

Damit trotz der aktuellen Situation ein wenig Firmvorbereitung stattfinden kann, haben wir ein Padlet für euch entwickelt, dass auf kreative Art und Weise die wesentlichsten Inhalte der Firmvorbereitung zusammenfasst.

Das Padlet findest du unter folgendem Link:
https://padlet.com/michaelmichels/Firmvorbereitung

Treffen Digital

Alle Firmlinge sind eingeladen - zugeordnet nach ihrer Heimatpfarreiengemeinschaft - an einem digitalen Treffen mit den jeweiligen Verantwortlichen vor Ort und Michael Michels teilzunehmen. Bei den Pfarreiengemeinschaften mit vielen Firmbewerber/innen stehen zwei Termine zur Auswahl, von denen dann natürlich nur ein Termin genommen werden soll.

Termine Digitale Treffen

Pfarreiengemeinschaft Birkenfeld

  • 09. + 10. Februar 2021    19:00 Uhr    

Pfarreiengemeinschaft Idar-Rhaunen-Bundenbach

  • 08. +  15. März 2021        19:00 Uhr

Pfarreiengemeinschaft Kirn

  • 09. März 2021            19:00 Uhr

Pfarreiengemeinschaft Nahe-Heide-Westrich

  • 10. + 11. März 2021        19:00 Uhr

Pfarreiengemeinschaft Oberstein

  • 28. + 29. Januar 2021         19:00 Uhr

Alle wichtigen Dokumente zum Start der Firmvorbereitung

Anschreiben

Im Anschreiben laden wir herzlich zur Firmvorbereitung ein und erklären dir das Konzept.

Flyer

Der Flyer gibt dir einen guten Überblick über die sehr unterschiedlichen Projekte und Workshops, aus denen du auswählen kannst.

Anmeldung

Zu guter Letzt findest du hier das Anmeldedokument. Das musst du ausfüllen, deine Projekte wählen und es von dir und einem Erziehungsberechtigten unterschrieben zurück senden. 

Kontakt zu Michael Michels

Gerne kannst du Michael kontaktieren. Nutze dazu entweder dieses Kontaktformular oder nutze einfach die üblichen Wege.
Mail: michael.michels@bistum-trier.de
Büro: 06781 / 5679913
Mobil: 0175 / 2479676